Stiftung Verbundenheit unterstützt Kundgebung zum Unabhängigkeitstag der Ukraine am 24. August um 17:00 Uhr am Stadtparkett in Bayreuth

19.08.2022

Die in Bayreuth ansässige Stiftung „Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“, die seit Beginn des russischen Angriffskrieges aus die Ukraine die „Humanitäre Brücke Oberfranken - Transkarpatien“ gestartet und dadurch umfangreiche humanitäre Hilfe für die Ukraine geleistet hat, unterstützt den Aufruf zu einer Kundgebung anlässlich des alljährlichen Ukrainischen Unabhängigkeitstages am 24. August auf dem Stadtparkett in der Bayreuther Innenstadt. Die Kundgebung findet um 17:00 Uhr auf Initiative des Bayreuther Ukraine-Aktivisten Nikolai Teufel und ukrainischer MitbürgerInnen in Bayreuth statt.

Bei der Kundgebung wird auch der Vorsitzende des Stiftungsrates der Stiftung Verbundenheit Hartmut Koschyk sprechen.

Im Rahmen der „Humanitären Brücke Oberfranken - Transkarpatien“ unterstützt die Stiftung „Verbundenheit“ derzeit das

Kundgebung zum Unabhängigkeitstag der Ukraine am 24. August um 17.00 Uhr am Stadtparkett in Bayreuth

Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland
An der Feuerwache 19