Stiftung Verbundenheit veröffentlicht den Halbjahresbericht 2022 über Arbeit in Südamerika

15.09.2022

In einer intensiven ersten Halbjahreshälfte 2022 konnte die Stiftung Verbundenheit in verschiedenen Länder Lateinamerikas zahlreiche Projekte umsetzen. Besonders in Argentinien und Bolivien wurden Workshops und Seminare, sowohl mit Mitgliedern der Stiftungsinitiative #JungesNetzwerk, als auch mit deutschen Kulturvereinen durchgeführt. Die Stiftungsinitiative #JungesNetzwerk verzeichnet mit mehr als hundert Mitgliedern in sieben verschiedenen Ländern des Kontinents einen starken Zuwachs. Die Intensivierung der Stiftungsaktivitäten in Lateinamerika zeigt sich auch an der Zusammenarbeit mit neuen Partnerinstitutionen in Venezuela und Mexiko.

Halbjahresbericht  SA 2022 1

In Argentinien hielt die Stiftung Verbundenheit zudem in den Provinzen Chaco, Buenos Aires und Santa Fe zum zweiten Mal ihre „Summer Meet up“-Reihe mit zahlreichen deutsch-argentinischen Vereinen ab. Die Seminarreihe dient der Stärkung der Jugendstrukturen und der thematischen Modernisierung der Kulturvereine im Sinne der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik Deutschlands. Im Monat Mai konnten zudem mehrere Veranstaltungen in Kooperation mit den deutschen Schulen und deutschen Auslandsinstitutionen in Buenos Aires absolviert werden.

Der Halbjahresbericht über die Arbeit der Stiftung Verbundenheit in Südamerika als Download:

deutsch (PDF)

spanisch (PDF)

Kontakt

Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland
An der Feuerwache 19
95445 Bayreuth

Fon: +49 (0) 921-15108240
E-Mail: nfstftng-vrbndnhtd
ImpressumDatenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen