08.11.2022
Im Rahmen des Jahreskongresses der Stiftung Verbundenheit in Buenos Aires hat die Jahreshauptversammlung des Dachverbandes der Deutsch-Argentinischen Vereinigungen FAAG einen Verbandsvorstand gewählt. Der langjährige Verbandspräsident Rudolf Hepe, der zum Ehrenpräsidenten der FAAG ernannt wurde, wird an der Spitze des Verbandes von Germán Lehrke abgelöst. Neuer Vizepräsident ist Federico Luchtenberg, Vorsitzender des Deutschen Vereins in Rosario.
Neue Vorstände sind ab diesem Jahr auch Matías Schweiger vom Deutschen Klub in Buenos Aires und Gabriel Podevils von der deutsch-argentinischen Vereinigung San Justo in Santa Fe. Im Vorstand verbleiben Christa Hörl, Carlos Höcht, Ewald Schmee, Roland Fimpel, Gerd Schweers und Alfredo Kemmling. In der Verbandvertretung der Provinzen sind zum ersten Mal mehr als die Hälfte der Mitglieder Frauen: Silvia Huber (Deutscher Verein Paraná, Entre Rios), Silvia Saenger (Deutscher Verein El Dorado, Misiones), Victoria Neufforge (Deutsche Vereinigung Tandil, Buenos Aires) und Hector Wasinger (Deutsch-Schweizerischer Verein Saenz Peña, Chaco).
An der FAAG Jahresversammlung nahmen auch der stellvertretende Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit, Dr. Marco Just Quiles, und der Leiter der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft, Markus Sasse, teil. Die Stiftung Verbundenheit gratuliert der neuen Verbandsführung und dankt ganz besonders dem Ehrenpräsidenten Rudolf Hepe für die gute Zusammenarbeit der vergangenen vier Jahre.
Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland
An der Feuerwache 19
95445 Bayreuth
Fon: +49 (0) 921-15108240
E-Mail: nfstftng-vrbndnhtd
Impressum | Datenschutz