20.1.2021

Dokumentation zu den Veranstaltungen anlässlich des 190. Jahrestages der Russlandreise Alexander von Humboldts erschienen

Der Internationale Verband der Deutschen Kultur in Moskau (IVDK), der Gesamtverband der deutschen Minderheit in der Russischen Föderation, hat anlässlich des 190. Jahrestages der Russlandreise Alexander von Humboldts 1829 im Jahr 2019 ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm durchgeführt.

Im Jahr 2019 wurde auch des 250. Geburtstages Alexander von Humboldts gedacht. Zu den Kooperationspartnern des IVDKzur Durchführung dieser Veranstaltungen gehörte auch das Alexander von Humboldt-Kulturforum Schloss Goldkronach e.V. und die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland.

Jetzt hat der IVDK eine umfangreiche Dokumentation zu diesen Veranstaltungen in deutscher und russischer Sprache vorgelegt. Diese Dokumentation ist nachfolgend als pdf-Datei zur Lektüre und zum Herunterladen angefügt. Viel Freude bei der Lektüre der umfangreichen Dokumentation zum Thema „190. Jahrestag der Russlandreise von Alexander von Humboldt“.

Dokumentation 190. Jahrestag der Russlandreise (pdf-Datei)