1.12.2023

Start der Jugendinitiative der Landesselbstverwaltung der Ungarndeutschen "Jugend. Steh dazu!"

Ende Oktober wurde die neue Jugendinitiative der Landesselbstverwaltung der Ungarndeutschen „Jugend. Steh dazu!” gestartet.

Damit hat sich der Jugendausschuss der LdU zum Ziel gesetzt, zu erreichen, dass bei den Nationalitätenselbstverwaltungswahlen 2024 noch mehr junge Ungarndeutsche kandidieren und in die Gremien gewählt werden als beim letzten Mal.

Es wurde ein "Online Kanal" gestartet, wo man von Jugendlichen für Jugendliche angefertigte Videoinhalte zu diesem Thema finden kann.

Es werden auch drei regionale Informationsveranstaltungen für junge Ungarndeutsche organisiert, die mehr über das Thema erfahren möchten.

Mehr dazu auf der Website des Ungarndeutschen Kultur- und Informationszentrum: Jugend. Steh dazu! - Zentrum.hu