4.6.2024

Besuch der Valle Andino Gemeinde Moco Moco, La Paz - Bolivien

Am 12. Mai besuchte die nationale Koordinatorin des #JungesNetzwerks in Bolivien, Maya Medina Arias, die Valle Andino-Gemeinde Moco Moco in der Provinz Eliodoro Camacho im Departamento La Paz, Bolivien.

Dieses Treffen war ein wichtiger Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen dem Netzwerk und der lokalen Gemeinde, die den kulturellen Austausch und die nachhaltige Entwicklung fördert.

Der Besuch verfolgte mehrere Hauptziele:

1.  Die Stärkung der Beziehungen: Förderung der Beziehungen zwischen dem #JungesNetzwerk und der Moco Moco Gemeinschaft.
  2. Bedarfsermittlung: Direkte Bewertung der Bedürfnisse und Prioritäten der Gemeinschaft für die zukünftige Projektplanung.
  3. Förderung der Beteiligung der Gemeinschaft: Aktive Einbeziehung der Gemeindemitglieder in die Planung und Durchführung von Projekten.
Entwicklung des Treffens

Während ihres Aufenthalts nahm Maya Medina Arias an verschiedenen Aktivitäten teil, die es ihr ermöglichten, Valle Andino ganz nah zu erleben:

- Gemeindetreffen: Maya nahm an einem Treffen mit Gemeindeleitern und Einwohnerinnen und Einwohnern teil, bei dem die wichtigsten Anliegen und Wünsche der Gemeinde diskutiert wurden.

- Kultureller Austausch: Mitglieder der Gemeinschaft stellten ihre Traditionen, Musik und Tänze vor und förderten auf diese Weise das gegenseitige Verständnis.

Ideen werden beim Treffen miteinander ausgetauscht

Der Besuch des nationalen Koordinators hat nicht nur die Beziehung zwischen dem #JungesNetzwerk und Moco Moco gestärkt, sondern auch den Grundstein für Projekte gelegt, die Auswirkungen auf die Gemeinschaft haben werden.

Durch diese Interaktionen unterstützt die Stiftung Verbundenheit mit dem #JungesNetzwerk nicht nur eine nachhaltige Entwicklung, sondern fördert auch einen bereichernden kulturellen Austausch und ein tieferes Verständnis der lokalen Realitäten.

Einwohnerinnen von Valle Andino und Maya Medina