18.2.2024

Musikalische Reise mit den "Lustigen Oberfranken" zum traditionellen Kultur- und Begegnungsfest der Karpatendeutschen nach Kesmark

Wir freuen uns, ihnen eine einzigartige Gelegenheit anzubieten, an einer unvergesslichen Reise zum traditionellen Kultur- und Begegnungsfest der Karpatendeutschen in Kesmark teilzunehmen. Diese Veranstaltung, organisiert vom Karpatendeutschen Verein in der Slowakei, bietet einen hervorragenden Einblick in die Geschichte, Kultur und Traditionen der Deutschen Minderheit in der Slowakei.

Die Fahrt findet vom 20. bis zum 23. Juni 2024 statt und umfasst ein abwechslungsreiches Programm. Mit dabei sind die "Lustigen Oberfranken" mit dem Kulturprojekt "Lieder der Heimat" der Stiftung Verbundenheit.

Am 20. Juni 2024 steht der erste Teil der viertätigen Fahrt an, der Sie mit dem modernen Reisebus des Omnibusunternehmens Rabenstein nach Brünn / Brno in Tschechien bringt. Dort wartet eine Stadtführung auf Sie, ehe nach einer Übernachtung in der an Sehenswürdigkeiten reichen Stadt am 21. Juni 2024 die Weiterreise nach Kesmark / Kežmarok in der Slowakei steht, wo die Reisegruppe gegen Abend erwartet wird. Der Besuch des Kultur- und Begegnungsfestes der Deutschen Minderheit in der Slowakei an der historischen Burg von Kesmark / Kezmarok am Folgetag hält ein umfangreiches und breites Kulturprogramm für Sie bereit. Es ist der Höhepunkt der Reise und umfasst ein abwechslungsreiches Programm, an dem auch die "Lustigen Oberfranken" als Gäste aus Deutschland teilnehmen werden. Am 23. Juni 2024 steht dann die Rückreise nach Bayreuth an, welche erneut mit dem Bus angetreten wird.

Die Kosten der Teilnahme betragen im Doppelzimmer 420 EUR pro Person bzw. im Einzelzimmer 540 EUR pro Person.

Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen sind erbeten per Mail unter info@stiftung-verbundenheit.de oder per Telefon unter 0921 / 1510 824 - 0.