18.10.2023

Erstes Nikolaigespräch der Stiftung Verbundenheit mit Natalie Pawlik online

Bild

In den Kurfürstenhöfen im Nikolaiviertel - im historisch bedeutenden Zentrum Berlins - veranstaltete die Stiftung Verbundenheit die erste Ausgabe der neuen Gesprächsreihe der Nikolaigespräche. Moderator Maximilian Schmidt, Chefredakteur des LandesEcho, sprach mit der Bundesbeauftragten für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten Natalie Pawlik MdB über die Gegenwart und Zukunft der deutschen Minderheiten.

Die neue Gesprächsreihe der Nikolaigespräche wird zweimal pro Jahr zu aktuellen Fragen in Bezug auf die deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften mit interessanten Gesprächspartnern sowie Gästen aus verschiedenen Ländern durchgeführt. Sie soll zu neuen Erkenntnissen, zu einem intensiveren Austausch sowie zu einem Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der genannten Gruppen führen.

Jetzt das Nikolaigespräch der Stiftung Verbundenheit mit der Beauftragten für nationale Minderheiten und Aussiedlerfragen Natalie Pawlik sehen!