18.3.2024

Stiftung Verbundenheit lädt ein: Online-Diskussion zum Thema „Die deutschsprachige Gemeinschaft in Chile“

Im Rahmen unserer Online-Diskussionsreihe, in der die Stiftung Verbundenheit Vertretern deutscher Minderheiten und Sprachgemeinschaften ein Forum bietet, sich der deutschen Öffentlichkeit vorzustellen, laden wir Sie herzlich zur Online-Diskussion zum Thema „Die deutschsprachige Gemeinschaft in Chile“ ein.

Die Veranstaltung ist am Montag, 25. März 2024 von 19:00 – 20:15 Uhr per Facebook- Livestream über @stiftungverbundenheit zu sehen.

Erhalten Sie hier einen ersten Einblick über die deutschsprachige Gemeinschaft in Chile:

Moderiert von Jan Wilms, Teamleiter des Lateinamerikaprojekts der Stiftung Verbundenheit, diskutieren Georg Wammes, Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Puerto Montt in Südchile, Johann Urban Paris, Leiter der Deutschabteilung des Kulturzentrums Sofia Hott Schwalm in Osorno, Ralph Delaval, Herausgeber und Geschäftsführer der deutschsprachigen Wochenzeitung Cóndor und Paulo Hueraman, Mitglied von #JungesNetzwerk Chile, die historische Entwicklung und aktuelle Situation sowie Herausforderungen und Zukunftsperspektiven der deutschsprachigen Gemeinschaft in Chile. Eingeleitet wird die Veranstaltung durch Grußworte der chilenischen Botschafterin in Deutschland, María Magdalena Atria Barros sowie Thomas Kreutzmann, Kuratoriumsmitglieds der Stiftung Verbundenheit, Journalist, ehemaliger ARD-Auslandskorrespondent in Prag und Madrid sowie im Hauptstadtstudio in Berlin sowie Co-Autor des Buches „Schuld und Leid“.

t, Thomas Kreutzmann.