Die Stiftung Verbundenheit gratuliert Álvaro Cazasola, aktivem Mitglied der Stiftungsinitiative #JungesNetzwerk, sehr herzlich zu seiner Wahl in das Nationale Abgeordnetenhaus von Bolivien.
Mit seinem erfolgreichen Einzug ins Nationalparlament gehört Cazasola zu den jüngsten Abgeordneten des Landes. Zuvor war er als regionaler Parteivorsitzender (Jefe Departamental) der Partei Unidad Nacional in Santa Cruz tätig. „Es erfüllt uns mit besonderer Freude und Stolz, dass ein Mitglied unserer Initiative #JungesNetzwerk nun einen Sitz im bolivianischenAbgeordnetenhaus gewonnen hat“, betonen der Ratsvorsitzende der StiftungVerbundenheit, Hartmut Koschyk, und der Hauptgeschäftsführer, Dr.Marco Just Quiles, in einer gemeinsamen Erklärung.
Die Stiftung unterstreicht das politische Engagement Cazasolas, das beispielhaft für die demokratische Verantwortung der jungen Generation stehe. „Wir sind überzeugt, dass Álvaro Cazasola in seiner neuen Aufgabe wichtige Impulse setzen und Brücken bauen wird – nicht nur innerhalb Boliviens, sondern auch im internationalen Austausch“, so Koschyk und Just Quiles weiter.
Mit der Wahl Cazasolas erhält das #JungesNetzwerk der Stiftung Verbundenheit, das junge Menschen aus Deutschland und Lateinamerika zusammenführt, erneut ein starkes Beispiel für die Wirksamkeit bürgerschaftlichen Engagements und für den Beitrag junger Stimmen zur demokratischen Entwicklung in der Region.
Lesen Sie hier das Glückwunschschreiben der Stiftung Verbundenheit an Álvaro Cazasola.
