19.1.2022

Mehr Menschen in Tschechien bekennen sich zur Deutschen Nationalität

Volkszählung

Alle 10 Jahre wird in der Tschechischen Republik eine Volkszählung durchgeführt. Zuletzt vom 27. März bis zum 11. Mai 2021. Nun hat das Statistische Amt der Tschechischen Republik (Český statistický úřad) die Ergebnisse dieser Zählung veröffentlicht. Für die Deutsche Minderheit zeichnet sich ein positives Bild ab.

Mehr dazu finden Sie auf der Internetseite der Landesversammlung der deutschen Vereine in der Tschechischen Republik e. V.

Hier geht es zur Landesversammlung der deutschen Vereine in der Tschechischen Republik e.V.