Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung | Impressum
In einem Beitrag von Tagesschau.de berichtet die ARD ausführlich über die Reduzierung des muttersprachlichen Deutschunterrichts für die deutsche Minderheit in Polen. Der jüngste Haushalt der PiS-Regierung sieht eine Kürzung der Mittel für den muttersprachlichen Deutschunterricht vor: statt bisher drei Stunden pro Woche stehen der deutschen Minderheit nunmehr nur noch eine Unterrichtsstunde pro Woche zu. Die Kürzung ist vielerseits als diskriminierend kritisiert worden und wird drastische Folgen für viele von der deutschen Minderheit besuchten Schulen haben. die überhaupt nur dank der besagten Mittel finanziell überleben konnten.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.