12.12.2023

Das Video der Argentinien-Tournee 2023 der „Lustigen Oberfranken“

Das bayerische Volksmusikensemble "Die Lustigen Oberfranken" haben im Rahmen des von der Stiftung Verbundenheit geförderten Kulturprojektes "Lieder der Heimat" Argentinien bereist. Bei vier Auftritten in Buenos Aires, Rosario, Villa General Belgrano und Villa Gesell präsentierte die 7-köpfige Musikgruppetraditionelles Volksliedgut aus den Heimatregionen deutscher Minderheiten und deutschsprachiger Gemeinschaften.

Eindrücke der Argentinien-Tournee sehen Sie hier im offiziellen Tour Video (Schnitt/Produktion: Martina Tortorelli, Kamera/ Bilder: Jan Blachura):