15.2.2024

So war das Deutschcamp 2024 in Misiones, Argentinien.

Das Deutschcamp 2024 fand vom 18. bis 21. Januar im Baden-Baden-Komplex in der Stadt Garden America in der Provinz Misiones statt. Die Aktivität wurde gemeinsam zwischen Youth For Understanding (YFU) Argentinien, dem Jungen Netzwerk der Stiftung Verbundenheit und der österreichischen Botschaft in Buenos Aires durchgeführt.

An der Initiative nahmen mehr als 50 Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren aus verschiedenen Teilen Argentiniens teil: Buenos Aires, Catamarca, Corrientes, Santa Cruz, Santa Fe und Misiones. Außerdem waren Austauschschüler der YFU aus der Türkei und Vietnam anwesend.

Während der Tage fanden typisch deutsche Mahlzeiten, Spiele, Workshops und Gespräche statt, die es ermöglichten, die Verbindungen zwischen den Teilnehmern zu stärken und die Werte und Kultur des heutigen Deutschlands näher zu bringen.

Wir danken den Koordinatoren von YFU Argentinien für die Arbeit und das Engagement, das sie während der gesamten Realisierung des Deutschcamps übernommen haben.