21.5.2024

Einladung zur Online-Veranstaltung "Brennpunkt Georgien: Aktuelle Ereignisse und Perspektiven"

Die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland lädt herzlich zu einer neuen Online-Diskussion ein. Unter dem Titel "Brennpunkt Georgien - Aktuelle Ereignisse und Perspektiven" findet diese am Freitag, dem 24. Mai 2024, um 17:00 Uhr statt.

Unter der Moderation des stellvertretenden Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit und Projektleiters für Lateinamerika, Dr. Marco Just Quiles, sind mit Bischof Rolf Bareis, dem Bischof der Ev.-Lutherischen Kirche in Georgien und dem Südlichen Kaukasus, Karoline Gil, die stellvertretende Leiterin der Abteilung "Dialoge" und Leiterin des Bereichs "Integration und Medien" am Institut für Auslandsbeziehungen (ifa), Alexander Schubin, Vizepräsident des Verbands der Deutschen Minderheit in Georgien "Einung", Knut Abraham, Mitglied des Deutschen Bundestags sowie Mitglied im Stiftungsvorstand sowie Sebastian Machnitzke, Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit und Projektleiter MOE, GUS und Baltikum fünf Gesprächsgäste mit dabei.

Mit den schon bestehenden Online-Formaten der Stiftung Verbundenheit wie "Deutsche Minderheiten stellen sich vor" oder Sonderverantstaltungen zu aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen, möchte die Stiftung Verbundenheit die für die deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften wichtigen Themen ansprechen und auch einem breiten Publikum in Deutschland zugänglich und bekannter machen.

Die Stiftung Verbundenheit freut sich über Zuschauer aus allen Teilen der Welt, in denen es deutsche Minderheiten, deutschsprachige Gemeinschaften bzw. an der deutschen Kultur und Sprache Interessierte gibt und lädt dazu ein, die Online-Veranstaltung über die Facebook-Seite der Stiftung Verbundenheit zu verfolgen.