10.5.2024

Gespräche in Santiago de Chile mit deutschen Institutionen

stv. Geschäftsführer und Leiter des Lateinamerikaprogramms Dr. Marco Just Quiles und die Projektmitarbeiterin Valeria Pascuttini in der Deutschen Botschaft in Santiago

Zum Abschluss der Aktivitäten in Chile haben die Stiftungsvertreter Gespräche mit deutschen Auslandsinstitutionen in der Hauptstadt Santiago geführt. Der stv. Geschäftsführer und Leiter des Lateinamerikaprogramms Dr. Marco Just Quiles und die Projektmitarbeiterin Valeria Pascuttini führten Gespräche in der Deutschen Botschaft mit Frau Botschafterin Irmgard Maria Fellner und der Leiterin der Kulturabteilung, Frau Larissa Grütz.

#JungesNetzwerk beim LBI/ZfA in Santiago

Darüber hinaus fanden Gespräche statt mit der Direktorin des Goethe-Instituts Santiago de Chile, Frau Verena Lehmkuhl und des stv. Direktors Álvaro Camú. Teamleiter Jan Wilms und Stiftungsmitarbeiter Gabriel Podevils trafen zudem Herrn Dr. Jochen Fritz, Generaldirektor der Deutsch-Chilenischen Hochschulstiftung/LBI, und Herrn Bernd Nöcker, Pädagogischer Berater für Deutsch in Chile/ZfA, in Santiago de Chile.

Die Stiftung Verbundenheit wird in diesem Jahr mehrere Kooperationsprojekte im Süden Chiles mit deutsch-chilenischen Kulturvereinen sowie mit Institutionen und Mitgliedern der Stiftungsinitiative #JungesNetzwerk in der Metropolregion Santiago de Chile. Die Stiftung dankt den Vertreterinnen und Vertretern der deutschen Institutionen in Chile für den offenen Austausch.