8.11.2023

Lieder der Heimat - Programmvorstellung der "Lustigen Oberfranken"

Vor zwei Jahren hat die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland in Bayreuth das Kulturprojekt "Lieder der Heimat" mit dem Volksmusik-Ensemble "Die Lustigen Oberfranken" ins Leben gerufen.

Ziel des Projektes ist es, traditionelle deutschsprachige Volkslieder aus den Heimatregionen der deutschen Minderheiten, Heimatvertriebenen, Aussiedler und deutschsprachigen Gemeinschaften aus aller Welt zu bewahren und weiterzuentwickeln.

Derzeit tourt das Ensemble mit großem Erfolg in Südamerika. Hierzu könne Sie sich einen Eindruck des dort dargebotenen Programms machen: