20.3.2024

Nikolaigespräch der Stiftung Verbundenheit mit S.E. Botschafter Ticona Cuba und Dorothée von Humboldt online

Die zweite Ausgabe der Gesprächsreihe der Stiftung Verbundenheit, der „Nikolaigespräche“, fand ein weiteres Mal in den Kurfürstenhöfen im Nikolaiviertel – dem historisch bedeutenden Zentrum Berlins statt. Moderatorin Ira Peter – Kuratoriumsmitglied, Journalistin, Bloggerin und Marketingberaterin – sprach mit dem Botschafter des plurinationalen Staates Bolivien in Deutschland, S.E. Ticona Cuba, und der Geschäftsfrau, Buchautorin und Nachfahrin von Wilhelm und Alexander von Humboldt, Dorothée von Humboldt, über das Erbe Alexander von Humboldts und seinen Transfer in die heutige Zeit, der durch den neuen Humboldt-Fond und die damit verbundenen Projekte der Stiftung Verbundenheit ermöglicht wird.

Die Gesprächsreihe der Nikolaigespräche wird zweimal pro Jahr zu aktuellen Fragen in Bezug auf die deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften mit interessanten Gesprächspartnern sowie Gästen aus verschiedenen Ländern durchgeführt. Sie soll zu neuen Erkenntnissen, zu einem intensiveren Austausch sowie zu einem Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der genannten Gruppen führen.

Sehen Sie jetzt bei uns auf Youtube das Nikolaigespräch der Stiftung Verbundenheit mit den beiden Gesprächsgästen.