3.6.2024

Stiftung Verbundenheit als Mitorganisator beim Falling Walls Lab Bolivien 2024

Am 25. Mai fand das Falling Walls Lab Bolivien 2024 an der Universidad Católica Boliviana „San Pablo“ in La Paz statt.

Die Stiftung Verbundenheit beteiligt sich zum wiederholten Mal an der Organisation dieses Events. In diesem Jahr wurde sie durch Maya Medina, Koordinatorin von #JungesNetzwerks in Bolivien unterstützt. Weitere zwei Mitglieder von #JungesNetzwerk aus La Paz, Isaac Rojas und Nayra Vasquez, halfen bei der Logistik des Hauptevents mit.

Die weltweiten Falling Walls Labs bilden einen internationalen Wettbewerb, der Unternehmer, Gründer, Studenten, Forscher und Kreative anspricht, die mit Projekten von hohem sozialen Einfluss Innovationen schaffen möchten. Er hat das Format eines Science Slams, bei dem jeder Teilnehmende maximal drei Minuten Zeit hat, um seine Idee zu präsentieren. In diesem Jahr belegte Raquel Calderón mit ihrer Idee „Breaking the Wall of Children’s Cognitive Health“ den ersten Platz.

Das Falling Walls Lab Bolivien wird vom Lektorat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) in La Paz in Zusammenarbeit mit der dortigen Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, der Universidad Católica Boliviana „San Pablo“ (UCB), der Hanns-Seidel-Stiftung, der Deutsch-Bolivianischen Industrie- und Handelskammer (AHK Bolivien) und der Stiftung Verbundenheit organisiert.

Die Stiftung dankt allen am Falling Walls Lab Bolivien 2024 mitwirkenden Organisationen und dankt für die erneut sehr gute Zusammenarbeit.