Mit den Klick auf "Alle akzeptieren", sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies (auch von Drittanbietern) auf Ihrem Gerät speichern, um das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und für Marketingzwecke Ihre Seitennutzung aufzeichnen. Weiter Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung | Impressum
Datum
15.7.2021
Autor
Stiftung Verbundenheit

Die Stiftung Verbundenheit bezieht neue Projektbüros in Berlin

Seit dem 1.07.2021 ist die Stiftung Verbundenheit mit einem neuen Projektbüro in der Hauptstadt präsent. Unter der Leitung des Projektleiters, Dr. Marco Just Quiles, arbeiten vier neue MitarbeiterInnen vor allem für die Stiftungsaktivitäten in Südamerika. In diesem Jahr sind in den neuen Räumlichkeiten, in unmittelbarer Nähe des Berliner Hauptbahnhof, auch einige Veranstaltungen geplant. Zur Einweihung des neuen Projektbüros kam auch der Stiftungsratsvorsitzende Hartmut Koschyk zu Besuch nach Berlin.

Stiftungsratsvorsitzender Hartmut Koschyk im Gespräch mit den neuen MitarbeiterInnen Luis Vasquez, Maia Avruj, Frauke Berg und Ulises Morel (v.r.n.l.).

Stiftungsratsvorsitzender Hartmut Koschyk im Gespräch mit den neuen MitarbeiterInnen Luis Vasquez, Maia Avruj, Frauke Berg und Ulises Morel (v.r.n.l.).

Projektleiter Dr. Marco Just Quiles im Gespräch mit dem Ratsvorsitzenden Hartmut Koschyk.

Projektleiter Dr. Marco Just Quiles im Gespräch mit dem Ratsvorsitzenden Hartmut Koschyk.

Die in Bayreuth ansässige Stiftung Verbundenheit ist seit 2019 unter anderem für das Auswärtige Amt in verschiedenen Ländern Südamerikas aktiv, um die zahlreichen Institutionen ehemaliger deutschsprachiger Einwanderer in die Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik Deutschlands einzubinden. Das neue Berliner Büro wird als Hauptzentrale für die Südamerikaarbeit dienen. In Argentinien und Bolivien ist die Stiftung über ihre südamerikanischen Mitarbeiter ständig vertreten, die ebenfalls virtuell an der Büroeinweihung teilnahmen.

 

 

Ratsvorsitzender Hartmut Koschyk brachte seine Freude über die Eröffnung des Projektbüros als einen weiteren Meilenstein für die Stiftung Verbundenheit zum Ausdruck:

„Mit den neuen Räumlichkeiten in Berlin wird die Stiftung Verbundenheit ihre gute Zusammenarbeit mit dem Bundestag und dem Auswärtigen Amt intensivieren können. Ich bin aber vor allem sehr froh, dass wir unserem wachsenden Mitarbeiterstab nun auch einen attraktiven Arbeitsplatz zur Verfügung stellen können. Wir möchten das Büro aber auch für Tagungen und kleine Kulturveranstaltungen nutzen.“

Unterstützen Sie die Stiftung Verbundenheit

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit. Werden Sie Teil unseres Spenderkreises und erhalten Sie exklusive Einblicke und Angebote.
Unterstützer werden