Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Hartmut Koschyk, und der Hauptgeschäftsführer der Stiftung Verbundenheit, Dr. Marco Just Quiles, trafen sich zu einem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher (SPD), die als Haushälterin ihrer Fraktion für den Etat des Auswärtigen Amtes zuständig ist.
Im Mittelpunkt des Austauschs standen die Projektaktivitäten der Stiftung Verbundenheit in Lateinamerika, die in den vergangenen Jahren vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland gefördert wurden. Dabei informierten Koschyk und Just Quiles über die vielfältigen Initiativen der Stiftung zur Stärkung deutschsprachiger Gemeinschaften, zur Förderung von Bürgerdiplomatie sowie zur Vernetzung zivilgesellschaftlicher Akteure in der Region.
Frau Dilcher zeigte großes Interesse an den Projekten und Wirkungsfeldern der Stiftung, insbesondere an den Ansätzen, wie durch kulturellen Austausch und gesellschaftliches Engagement Brücken zwischen Deutschland und Lateinamerika geschaffen werden.
Das Gespräch bot eine gute Gelegenheit, die Arbeit der Stiftung Verbundenheit vorzustellen und Perspektiven für die Weiterentwicklung zu erörtern.




