21.10.2019

Einladung zur Tagung "Alexander von Humboldt - Das Russische Abenteuer"

Anlässlich der Aufführung des Theaterstücks „Humboldt. Was Die Welt Im Innersten Zusammenhält“ am 05. November in der Kulturbühne „Reichshof“ in Bayreuth laden wir zu einer öffentlichen Tagung zum Thema „Alexander von Humboldt - Das Russische Abenteuer“ ein. Diese Veranstaltung wird am 06. November im Foyer des Iwalewahauses der Universität Bayreuth stattfinden. Ziel der Tagung ist es, Wirkung und Aktualität Humboldts Russlandsreise der Bayreuther (Universitäts-) Öffentlichkeit eindringlich und verständlich näherzubringen. Die Veranstaltung findet als Kooperationsprojekt der Universität Bayreuth, des Internationalen Verbandes der deutschen Kultur in Russland (IVDK) und des Alexander von Humboldt-Kulturforum Schloss Goldkronach e.V. statt.

Hier das Tagungsprogramm:

Tagungsprogramm

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung per Email an Frau Claudia Ficht an die Adresse:

claudia.ficht@uni-bayreuth.de