Weltverbunden und Engagiert

Werden Sie Teil unseres Spenderkreises

Unterstützen Sie mit ihrer Spende ausgewählte humanitäre und kulturelle Stiftungsprojekte weltweit.
Über unsere Arbeit erhalten wir tagtäglich Einblicke in die Lebensrealitäten vieler Menschen weltweit. Dabei identifizieren wir viele unterstützenswerte Projekte. Durch unser Kontaktnetzwerk wird ihre Hilfe transparent, gezielt und vor allem mit vertrauenswürdigen lokalen Partnern wirksam.
Persönliche Ansprechpartner
AKTUELLE SPENDENPROJEKTE

„Maria Luisen Kinderheim“ in Villa Ballester, Argentinien

Projekt gegen Kinderarbeit in Julian Augusto Saldivar, Paraguay

Mit Freiwilligen unserer Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk unterstützen wir seit 2022 die Tagesstätte für Kinder “Unidad de Apoyo – San Roque“ in der paraguayischen Stadt Julian Augusto Saldivar.

Regionales Kinderkrankenhaus Mukatschewo, Ukraine

Seit Beginn des Krieges 2022 unterstützen wir mit Spenden die onkologische Abteilung des regionalen Kinderkrankenhauses in der westukrainischen Stadt Mukatschewo.

Sozialprojekt „Das Große Schlittern", Oppeln, Polen

Wir unterstützen das größte charitative Projekt der Jugendorganisation BJDM der Deutschen Minderheit in Polen. Die Sach- und Geldspenden kommen 12 Kinderheimen und Waisenhäusern in der Region Oppeln zu Gute.
Regionales Kinderkrankenhaus Mukatschewo, Ukraine
Seit 2022 unterstützen wir mit Spenden die onkologische Abteilung des regionalen Kinderkrankenhauses in der westukrainischen Stadt Mukatschewo. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hat sich das Krankenhaus zu einem Auffangzentrum für Kinder aus der ganzen Ukraine entwickelt. Die erhöhte Versorgungdichte von kriegsverletzen Patienten erschwert die Aufrechterhaltung der onkologischen Versorgung von krebskranken Kindern.
Informationen folgen
Projekt gegen Kinderarbeit in Julian Augusto Saldivar, Paraguay
Seit 2022 unterstützen wir mit Freiwilligen unserer Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk die Tagesstätte für Kinder “Unidad de Apoyo – San Roque“ in der paraguayischen Stadt Julian Augusto Saldivar. Die Tagesstätte bietet Kindern aus sozial schwachen Familien, ein pädagogisches Betreuungsprogramm, medizinische Versorgung und Verpflegung, um sie vor Verwahrlosung und Kinderarbeit zu schützen. Freiwillige von #JungesNetzwerk geben unter anderem Deutschunterricht. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Finanzierung von Tagesausflügen, Lernmaterialien und Verpflegung.
„Maria Luisen Kinderheim“ in Villa Ballester, Argentinien
Seit 2021 unterstützen wir das Maria Luisen Kinderheim in der Stadt Villa Ballester in Argentinien. Das von deutschen Einwanderern im Jahre 1877 gegründete Kinderheim beherbergt in Not geratene Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren. Bis zu 30 Kinder im Jahr werden für kürzere oder längere Aufenthalte aufgenommen, verpflegt und pädagogisch begleitet. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Finanzierung der Betriebs-, Personal- und Verpflegungskosten.
Sozialprojekt „Das Große Schlittern", Oppeln, Polen
Ab 2023 unterstützen wir das größte charitative Projekt der Jugendorganisation BJDM der Deutschen Minderheit in Polen. Mit Sach- und Geldspenden werden 12 Kinderheime und Waisenhäusern in der Region Oppeln über das ganz Jahr unterstützt. Einmal im Jahr findet in diesem Rahmen ein karitatives Eislauf-Event statt, zudem Kinderheimbewohner-/innen aus der ganzen Region eingeladen werden. Das Event wird zum weiteren Spendensammeln für medizinische Kinderbehandlungen durchgeführt. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kosten des Eislauf-Ausfluges der Kinderheimbewohner-/innen.
Persönlicher Ansprechpartner

Sebastian Machnitzke

Geschäftsführer der Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland
Stiftungsarbeit

Unterstützen auch Sie die Arbeit der Stiftung

Spendenkonto:
Sparkasse Bayreuth
BIC: BYLADEM1SBT
Als Stichwort jeweils den Landesnamen des Spendenprojektes.

Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.
Förderer und Partner