Buchvorstellung „Der kleine Alexander von Humboldt. Die Bäume.“ und Ausstellungseröffnung Humboldt en las Americas im deutsch-bolivianischen Kulturzentrum in Sucre, Bolivien
In Sucre waren die Stiftung Verbundenheit und ihre Bürgerdiplomatie-Initiative #JungesNetzwerk auch kulturell sehr aktiv. Nachdem das Kinderbuch “El pequeño Alexander von Humboldt: Los Árboles” bereits in Berlin (stiftung-verbundenheit.de) und in La Paz (stiftung-verbundenheit.de) vorgestellt wurde, kam es nun auch zu einer Präsentation in der konstitutionellen Hauptstadt Boliviens - in Sucre. Diese wurde verknüpft mit der Ausstellungseröffnung der Wanderausstellung https://www.stiftung-verbundenheit.de/de/blog/meldungen/Humboldt-in-den-Amerikas.php “Alexander von Humboldt und die Amerikas”, die bereits im letzten Jahr erfolgreich in Bolivien unterwegs war. Nun geht die Reise für die 15 Ausstellungsstücke durch Bolivien über Scure und Cochabamba bis nach Santa Cruz de la Sierra weiter.
Die Veranstaltung wurde moderiert von der Koordinatorin für Bolivien Maya Medina.
Als Gäste waren anwesend Tarmo Dix, stv. deutscher Botschafter in Bolivien; Ybeth Nimia Barrancos Sierra, akademische Leitung des ICBA (Instituto Cultural Boliviano Alemán) in Sucre, sowie die Stiftungsmitarbeitenden Jan Wilms, Valeria Pascuttini, Ulises Morel, Gabriel Podevils sowie weitere #JungesNetzwerk-Mitglieder aus Bolivien.